Grund- u. Mittelschule Starnberg

 

Im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen wurden die Außenanlagen der Grundschule und der Mittelschule Starnberg erneuert und aufgewertet. Die Anlage besteht aus einem Komplex, welcher die Grundschule, die Mittelschule sowie einen städtischen Kindergarten beinhaltet.

Im ersten Bauabschnitt wurden die Pausenhofflächen der Grundschule neu gestaltet und mit einer Kletterlandschaft aufgewertet. Im Pausenhof der Mittelschule wurde ein Ballspielfeld errichtet.

Im zweiten Bauabschnitt wurden die AuĂźenanlagen im zentralen Innenhof neu geordnet und aufgewertet.

 

Starnberg
2015-2018

Bauherr
Stadt Starnberg

Bausumme: 1.047.000 €
Fläche: 4200 qm
(in 2 Bauabschnitten)

Landschaftsarchitektur
Leistungsphasen

1-5 HOAI: Terrabiota Landschaftsarchitekten
6-8 HOAI: L+P fĂĽr Terrabiota Landschaftsarchitekten